Neuigkeiten an unserer Schule

21. Oktober 2024

Obst und Gemüse sind gesund!

Ab dieser Woche nimmt unsere Schule am EU - Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil und erhält kostenfrei Obst und Gemüse zum Frühstück. Fleißige Eltern bereiten täglich das Obst und Gemüse mundgerecht zu. Dann kann es nur noch heißen: "Guten Appetit!"

4. Oktober 2024

Herbstferien

Zum Abschluss der ersten Etappe des Schuljahres war heute in allen Klassenräumen Vorlesezeit, wobei sich die Zuhörer aus verschiedenen Klassen einfanden.

Wir wünschen allen Kindern erlebnisreiche und erholsame Herbstferien!
Das Team der Grundschule Berg

11. September 2024

Wichtige Information

Bitte melden Sie Ihr Kind im Krankheitsfall über:
gs-berg@grundschule-eilenburg.de ab !
Eine telefonische Abmeldung ist zur Zeit nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis!

28. August 2024

Feueralarmübung mit der Feuerwehr

In jedem Schuljahr üben wir, wie man sich bei einem Brand richtig verhalten muss. Heute kam sogar die Feuerwehr dazu und wir durften anschließend das Feuerwehrauto genau ansehen.

23. August 2024

Fine wieder auf Arbeit

Nach verlängerten Ferien ist Fine wieder zurück an der Schule und muss gleich mal Streicheleinheiten bei den Kindern und Frau Krischke abholen.

13. August 2024

Neue Schüler? ;)

Heute waren die 1., 3. und 4. Klassen "ausgeflogen" und still und heimlich wollten neue Schüler das Schulhaus erobern. Sie hatten aber nicht mit unserem aufmerksamen Hausmeister gerechnet.

13. August 2024

Wasserspiele mit dem Ministerium für Abenteuer

Die 3. und 4. Klassen erlebten heute einen abwechlungsreichen Tag am Wasser.

Mehr Eindrücke finden Sie hier

5. August 2024

Hört ihr, es hat gegongt und die Schule fängt jetzt an...

Unser Schulleiter, Herr Müller, begrüßte heute alle Schüler auf dem Schulhof, um mit einem lustigen Spiel gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten. Ein besonderes Spalier bildeten anschließend die 2. und 3. Klassen für die Schulanfänger und ihre Paten.
Wir wünschen allen ein erfolgreiches und erlebnisreiches Schuljahr!

3. August 2024

Schulaufnahme an unserer Schule

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute 50 Schulanfänger von unserem neuen Schulleiter, Herrn Müller, in 2 Klassen in die Grundschule Berg aufgenommen. Die 4. Klassen weckten mit ihrem tollen Programm große Vorfreude auf die Schulzeit.
Ein großes Dankeschön an alle Programmkinder und allen Schulanfängern heute eine wunderschöne Feier im Kreise der Familien!

1. August 2024

Stadtwerke überreichen T-Shirts für Erstklässler

Heute brachten die Stadtwerke die Sport-T-Shirts für unsere Schulanfänger. Eine schöne Tradition, die schon seit mehr als 20 Jahren besteht.
Danke für die tolle Unterstützung!

29. Juli 2024

Erinnerung Programmproben für die 4. Klassen

Wir treffen uns jeweils Donnerstag (1.08.) und Freitag (2.08.) 8:00 Uhr in der Schule zu den Programmproben für den Schulanfang.
Bitte bringt eure Materialien und etwas zum Trinken mit. Die Proben dauern ca. 1 Stunde. Anschließend könnt ihr in den Hort gehen oder wieder nach Hause.
Samstag Treff: 8:40 Uhr im Raum der Klasse 3a
- Bitte Frühstück und ausreichend Getränke mitbringen!
- Ende ca. 11:15 Uhr
Bis dahin noch eine schöne Ferienzeit!