Neuigkeiten an unserer Schule


14. September 2022

Ein "neue" Schülerin

Hallo, ich bin Fine, eine Border Collie Dame und vier Monate alt. Mein Frauchen, Frau Plescher, hat beschlossen, dass ich ein Schulhund werden soll. Nachdem nun die Schulleiterin und alle anderen LehrerInnen ihr okay gegeben haben, hatte ich gestern meinen ersten Einsatz in der Entspannungsstunde mit der 2b. Die Bilder findet ihr weiter unten. Ich und auch mein Frauchen müssen aber noch viel lernen und werden eine Ausbildung absolvieren. Da ich mich aber an die verschiedenen Geräusche, Gerüche und die vielen Kinder gewöhnen muss, darf ich jetzt schon mit in die Schule. Aber keine Angst, Frau Plescher wird immer vor meinem Einsatz fragen, ob jemand Angst oder eine Allergie hat. Auch bin ich nicht dauerhaft im Einsatz, sondern darf oft im Büro auf meiner Decke schlafen und mich ausruhen. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie einfach an oder mailen an Frau Plescher!



9. September 2022

Liebe Eltern,

mein Name ist Linda Gatzke. Ich bin 18 Jahre alt und habe vergangenes Schuljahr mein Abitur am Martin-Rinckart-Gymnasium in Eilenburg abgeschlossen.
In diesem Schuljahr absolviere ich an der Grundschule Berg ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Pädagogik, um bestmögliche Einblicke in den Berufsalltag einer Lehrkraft zu gewinnen und um Erfahrungen zu sammeln, damit ich gut vorbereitet in ein mögliches Lehramtstudium gehe. Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Linda Gatzke


31. August 2022

Großer Sporttag mit dem Ministerium für Abenteuer

Zum Start in das neue Schuljahr und zur Teamförderung war heute das "Ministerium für Abenteuer" bei uns zu Gast. Mit tollen Stationen, super Coachs und fantastischem Wetter hatten alle Klassen viel Spaß und pauerten sich so richtig aus.
Danke an alle Organisatoren für diesen besonderen Tag!

Noch mehr Eindrücke findet ihr hier

.

27. August 2022

Schulanfang

Sehnsüchtig erwarteten die Schulanfänger heute ihren großen Tag. Das Wetter spielte nicht ganz so mit, aber davon ließen wir uns nicht abhalten, zwei gelungene Schulaufnahmefeiern durchzuführen.
Das Programm wurde von Herrn Polyak, unserem Streicherlehrer, und einigen Schülern der 4. Klassen gestaltet.
Die Maulwurfklasse mit Frau Köhler und die Otterklasse von Frau Keller bekamen trotz des trockenen Sommers alle eine große Zuckertüte.
Wir wünschen allen Schulanfängern eine tolle Grundschulzeit!



25. August 2022

Die Ferien gehen zu Ende

Am Montag, den 29. August 2022 beginnt das neue Schuljahr. Die ersten beiden Wochen starten wir wieder mit unserem Projekt "Lernen lernen". In dieser Zeit haben die 2. bis 4. Klassen täglich 4 Unterrichtsstunden.
Die 1. Klassen haben einen Sonderplan, den die Eltern zum Schulanfang erhalten.
Bitte beachten Sie unsere neuen Essenzeiten. Die Essenpause findet von 11:15 Uhr bis 12:00 Uhr statt.Danach beginnt für alle Klassen die Hortzeit.


Seitenanfang