Neuigkeiten an unserer Schule


Schulanfang 2019/2020

In der vergangenen Woche wurde im Schulhaus alles für die neuen Erstklässler vorbereitet. Die Tafeln wurden von unserer ehemaligen Kollegin Frau Schmidt liebevoll gestaltet. Die Klassenlehrer schmückten die Räume und waren genauso aufgeregt, wie die Schulanfänger, da es besonders für die Lehrerin und Hortnerin der Klasse 1a das erste Mal an unserer Schule ein Schulanfang ist.

Am Samstag wurden dann alle Erstklässler von den 4. Klassen mit einem bunten Programm aus der "Mäuseschule" empfangen. Jede Klasse erhielt einen tollen Luftballon und konnte auf dem Schulhof, trotz der Trockenheit in diesem Sommer, ihre Zuckertüten unter dem Zuckertütenbaum in Empfang nehmen.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart!


Stadtwerke überreichen T-Shirts

Pünktlich zum Schulanfang kamen heute die Sport-T-Shirts von unserem Patenbetrieb, den Stadtwerken Eilenburg. Da werden sich die Schulanfänger riesig freuen und die Sportlehrer haben es leichter, da die Shirts mit den Namen der Kinder versehen sind.


Alles hat ein Ende, auch die Ferien :-)

Nach erholsamen Ferien beginnt in der nächsten Woche das neue Schuljahr. Für alle, die es nicht mehr erwarten können, hier die Informationen zur ersten Schulwoche:
Wie immer starten wir mit unserer "Lernen - lernen - Woche".
Die Klassen 2 bis 4 haben täglich 4 Stunden Unterricht. Genaueres dazu erfahrt ihr am 1. Tag von euren Klassenleitern.
Die 1. Klassen erhalten zum Schulanfang einen gesonderten Plan.
Die 4. Klassen bitte die Programmproben Donnerstag und Freitag jeweils 8 Uhr nicht vergessen!

Wir wünschen allen noch eine schöne letzte Ferienwoche!


Seitenanfang