Unsere Ganztagsangebote und Projekte 2023/24

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage der von Abgeordneten des Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

Sie können hier den Kooperationsvertrag zwischen Schule und Hort, die Gesamtplanung der Projekte hier und die Gesamtkonzeption der Schule nachlesen hier.

Unsere Ganztagsangebote

Alle Angebote sind in der Konzeption nachzulesen. hier.

12. April 2024

Auswertung der Steckbriefe

Auf Insektensuche

15. März 2024

Der Frühling kommt - Teil 2

Wir waren nochmal auf der Suche nach Regenwürmern und haben ein Test über Bäume und Tiere gemacht, welcher sehr gut ausfiel.

8. März 2024

Der Frühling kommt

Heute waren wir viel im und um das Schulhaus unterwegs. Es wurden die Vogelstationen mit Futter gefüllt und ein Terrarium mit Erde und Regenwürmern bestückt, um die Lebensweise zu beobachten.

19. Januar 2024

Winterhilfe und Winterfreuden

Nachdem wir in der letzten Woche Nachschub für die Vogelfütterung im Winter bereitet haben, genossen wir heute den Schnee mit allen Sinnen.

5. Januar 2024

Wer ist für die Feuerwerksreste verantwortlich?

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß beim Müllsammeln auf dem Burgberg. Dabei wurde sehr viel von abgebrannten Feuerwerk aufgesammelt und anschließend heiß diskutiert, warum man dieses nicht gleich selber wegräumen kann .
Hoffentlich bekommen wir das einmal besser hin, wenn wir groß sind!

24. November 2023

AG Natur bei der Müllbeseitigung

Heute waren wir entlang der Halleschen Straße und auf dem Burgberg Müllsammeln. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht zu 100 % mitgespielt hat.

17. November 2023

Aufhängen der Vogelfutterstationen und "Probelauf" Müllsammeln