Klasse 3b


Das sind wir


6. September: Unser erster Ausflug nach Torgau

Torgau als unsere Kreisstadt von Nordsachsen kennenzulernen, war unser Ziel des Tages. Dabei begeisterten uns die drei braunen großen Schlossbewohner am meisten. Sie zeigen ihre Spuren durch die ganze Stadt und denen folgten wir bei der Führung. Dabei erhielten wir viele interessante Informationen, teils ähnlich - teils anders als in Eilenburg. Danach nutzten wir die Landesgartenschau, um die grüne Seite von Torgau mit den wunderbaren Spielplätzen zu erkunden.


31. August: Sport frei für uns alle

Mit einem Sporttag starten wir in dieses Schuljahr: wir spielen, tanzen, wetteifern miteinander, um uns wieder aneinander zu gewöhnen.Gar nicht so einfach nach den langen Ferien. Aber viel Spaß war garantiert dabei


30. August: Fortsetzung beim Klassenklimaprojekt

Auch in diesem Schuljahr wollen wir reglmäßig mit Frau Plescher arbeiten, um unsere neue Klassengemeinschaft als Igel-Klasse 3b zu stärken: So ging es gemeinsam los, den Ball durch die Rinne zu transportieren: nur wenn alle helfen, kann es gelingen. Zufriedene Gesichter sehen am Ende anders aus, aber geschafft haben es die Igel doch!


Seitenanfang