Klasse 3b


Das sind wir


Unser Tag mit dem Spiel-Mobil am 4. November war Spitze!

Auch unsere Klasse übte sich heute als Team-Player.
Mit der Unterstützung von Uwe Buddrus vom Team-Spiel-Mobil verbrachten wir einen rundum gelungen Tag.
Herzlichen Dank dafür.

Die Kugel rollt, sogar im großen Kreis.

Unsere Seilsonne: Zuerst der Ball und dann wir – sie hält!

Echte Teamarbeit - der selbstgebaute Kugelturm – hurra, es klappt!


"Die Kartoffel- vom Feld zum Verkauf"

Unter diesem Motto stand unser Projekttag am 13. Oktober auf dem Plescherhof.
Hier halfen wir an allen Stationen mit, die die Kartoffel auf Ihrem Weg vom Feld in den Kochtopf durchläuft.
Für die entsprechende Technik interessierten sich nicht nur unsere Jungen.
Vielen Dank an den Plescherhof, seine Helfer und Frau Koranda für dieses tolle Erlebnis.


Theaterprojekt „Freundschaft – Mut – Ehrlichkeit“

Mit diesen Themen haben wir uns gleich zu Beginn des Schuljahres auseinandergesetzt. Eine kleine Theatergruppe vom People`s Theater erarbeitete mit uns verschiedene Lösungsmöglichkeiten zur Konfliktbewältigung. Dafür schlüpften einige ganz mutige unserer Klasse auch schon mal selbst in die Schauspielerrolle. Ob nur Zuschauer oder selbst Schauspieler – es hat allen jede Menge Spaß gemacht, uns aber auch ganz schön zum Nachdenken gebracht.
Vielen Dank an die Organisatoren.


Seitenanfang